Chor Allegro Vivace

 



Über uns

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe was unser Alter, unsere Berufe und auch unsere weiteren Interessen betrifft. Uns verbindet aber das gemeinsame Hobby "Singen", der Humor und das gesellige Proben-Après.

Wir singen geistliche und weltliche Lieder in verschiedenen Sprachen, aus unterschiedlichen Musikepochen  und Musikrichtungen. Unser Repertoire ist ebenso bunt gemischt wie unser Chor, so ist für jeden etwas dabei.

Wir geben Konzerte, singen bei Messen und zahlreichen anderen Anlässen wie Hochzeiten und Taufen und treten jedes Jahr mehrmals mit einem abwechslungsreichen Weihnachtsprogramm auf.

Wir sind seit Jänner 2011 in der Pfarre Gersthof (1180 Wien) beheimatet, wo wir jeden Freitag Abend (19:30 - 21:30) proben. 


Der Verein

In den ersten Jahren unseres Bestehens existierte unser Chor Allegro Vivace in einer lockeren Form als 2. Chor der Pfarre Lichtental. Um uns einen offizielleren Rahmen zu geben, haben wir uns dann im Frühjahr 2001 entschieden, ein gemeinnütziger Verein zu werden.

Am 20. Mai 2001 wurde die Bildungsanzeige des Vereins „Chor Allegro Vivace“ beim Vereinsbüro Wien eingebracht und am 8. November 2001 wurde die konstituierende Generalversammlung abgehalten, auf der
Elfi Fröhner zu unserer ersten Obfrau gewählt wurde.

Zu Beginn unseres Vereinslebens hatten wir 23 Mitglieder.
Der momentane Mitgliederstand beträgt inklusive ruhender Mitgliedschaften 34 Sänger und Sängerinnen.

Unser Probenlokal befindet sich hier:

Gemeindezentrum der Pfarre Gersthof
Bischof-Faber-Platz, Ecke Bastiengasse
1180 Wien
Google Maps